News

AUG. PRIEN im ZDF

JANUAR 2022

AUG. PRIEN im ZDF

Im Rahmen eines Interviews mit unserem Nachunternehmer Firma Rückert Heizung zum Thema ‚Fachkräftemangel und Erreichen der Klimaziele fanden im Dezember Drehaufnahmen auf der Baustelle Vogelkamp Hamburg Neugraben statt. Da die Solarthermieanlage auf dem Dach unseres Bauvorhabens ihren nicht unerheblichen Beitrag zum Klimaschutz hat, bot sich die Dachfläche zum Drehen an. Hier geht es zum Video: https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-27-12-2021-100.html

Teamleistung. Projekt Kattwykbrücke

DEZEMBER 2021

Teamleistung. Projekt Kattwykbrücke

Am Montag den 06.12.21 wurde der Verkehr auf der Kattwykbrücke wieder freigegeben. Dieses Bauvorhaben war eine tolle Mannschaftsleistung, an dem mehrere Abteilungen (Stahlbau, Technisches Büro, Brückenbau, Betonlabor, Tischlerei, Zentralwerkstatt, Digitalisierung und Entwicklung) beteiligt waren. Wir bedanken uns bei allen PRIENERN, die dazu beigetragen, das das Projekt so erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Die neue Website ist online. Modern, informativ und aufgeräumter.

NOVEMBER 2021

Die neue Website ist online. Modern, informativ und aufgeräumter.

Wir haben in den letzten Monaten unseren Internetauftritt für Sie neu gestaltet und an einer modernen und natürlich responsiven Website gearbeitet. In dem sogenannten Projektfinder können unsere aktuellen Projekte schneller gefunden werden und werden zudem anschaulicher dargestellt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und entdecken der Website!

AUG. PRIEN Immobilien tritt ECORE bei

NOVEMBER 2021

AUG. PRIEN Immobilien tritt ECORE bei

Ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. "AUG. PRIEN" Immobilien, Gesellschaft für Projektentwicklung mbH setzt ein klares Zeichen zur Erreichung der Klimaziele und tritt der Brancheninitiative ESG-Circle of Real Estate (ECORE) bei. "AUG. PRIEN" Immobilien unterstützt innerhalb des ECORE-Fachausschusses „Projektentwicklung“ die Ausgestaltung der Scoring Kriterien für Projektentwicklung und Neubau zur transparenten Messung und Vergleichbarkeit der Nachhaltigkeitsperformance von Neubauimmobilien. Das Ziel ist eine kontinuierliche Optimierung hin zur CO2-Neutralität.

Großbetonage auf Sylt

OKTOBER 2021

Großbetonage auf Sylt

Es ist geschafft – Mitte Oktober haben wir innerhalb von 18 Stunden die beiden Sohlen der Trinkwasserbehälter in Westerland auf Sylt betoniert. Der Beton kam dabei aus der baustelleneigenen Mischanlage. Die Betonage mit insgesamt 529 m³ stellt auf Sylt eine besondere logistische Herausforderung dar. Für die 1.130 t Gesteinskörnung aus Dänemark und die 200 t Zement aus Lübeck waren in Summe 54 Sattelzüge ‚just in time‘ per Fähre bzw. Autozug auf die Insel zu transportieren. Die Betonage wurde mit zwei Einsatzschichten von jeweils 9 Mann, zwei Fahrmischern und einer 43 m-Betonpumpe durchgeführt. Die 1.350 m² Oberfläche der beiden Behälter wurden von 4 Mitarbeitern unseres Betonlabors geglättet. Herr Meister leistete vor Ort die betontechnologische Begleitung der Betonage. An alle Beteiligten ein herzlicher Dank für die super Leistung!

E-infach nachhaltig! #priengoesgreen

JULI 2021

E-infach nachhaltig! #priengoesgreen

Gemäß dem Motto #priengoesgreen übernimmt AUG. PRIEN Verantwortung und forciert nachhaltiges Handeln wie z.B. die Umstellung auf 100 % Ökostrom. Lesen Sie dazu mehr auf der Unterseite zum Thema Nachhaltigkeit.